Westsächsische Hochschule Zwickau
Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Prof. Dr. Herbert Strunz

Dr.-Friedrichs-Ring 2A

08012
Zwickau

Telefon: +49 0375 5353502
http://mba-zwickau.de

  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Stimmen und Feedback

Absolvent Steffen Reinecke meint:

Dipl.-Ing. Steffen Reinecke, MBA

„… und so standen wir vor der Frage: Slowakei oder USA.“

Der fünfsemestrige, berufsbegleitende Studiengang MBA „International Business“ wird seit Oktober 2008 an der WHZ angeboten. Ich gehörte zum ersten Jahrgang und habe 2010 erfolgreich abgeschlossen. Die Besonderheit des Studiengangs war für mich, dass zahlreiche Module via E-Learning vermittelt werden, so dass sich dies sehr gut mit meiner beruflichen Praxis vereinbaren ließ. Die Präsenzmodule fanden immer zu Semesterbeginn, meist eingebunden in ein verlängertes Wochenende, statt. Im vierten Semester stand für uns die Frage des Auslandsaufenthalte – Slowakei oder USA?

Absolventin Romy Zimmerling meint:

Dipl.-Wirtschaftsfrankoromanistin Romy Zimmerling, MBA

„Nicht nur eine fachliche Bereicherung“

Das MBA-Studium bietet den Studierenden die Möglichkeit, ihre Managementtätigkeit im beruflichen Umfeld beizubehalten und in das Studium einzubringen. Den Studierenden, die bereits einen akademischen und beruflichen Hintergrund besitzen, wird durch die Vermittlung betriebswirtschaftlich-strategischer Kenntnisse, Instrumente und Erfahrungen die Erweiterung ihrer persönlichen und beruflichen Qualifikation für das gehobene Management ermöglicht. Studium und Lehre sind auf die integrative Ausprägung fachlicher, methodischer und sozialer Führungskompetenzen ausgerichtet. Mit dem Abschluss stehen uns Absolventen neue international orientierte Karrieremöglichkeiten in der unternehmerischen Praxis, aber auch im wissenschaftlichen Bereich offen.

Quelle: http://mba-zwickau.de/Stimmen_und_Feedback