Westsächsische Hochschule Zwickau
Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Prof. Dr. Ulf Sadowski

Dr.-Friedrichs-Ring 2A

08012
Zwickau

Telefon: +49 0375 5363498
http://mba-zwickau.de

MBA - International Business
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

…von Absolventin zu Dozentin ist Romy Ast Lehrbeauftragte im Intercultural Management

„Ich startete 2009 meinen MBA an der Westsächsischen Hochschule in Zwickau und er offerierte mir Chancen in meiner Karriere, die ich sonst nicht gehabt hätte. Nach meinem Studienabschluss habe ich den MBA federführend beeinflusst, denn ich bin heute Dozentin für Interkulturelle Kommunikation in Zwickau, das heißt ich betreue die Masterstudenten in Präsenz- und Onlinemodulen.

Das macht mir unglaublich viel Spaß, weil so viele unterschiedliche Kulturen aufeinandertreffen und Studenten aller Faҫon hierherkommen. Außerdem arbeite ich jetzt bei einem international agierenden Unternehmen und bin dafür zuständig, dass diese verschiedenen Kulturen gut zusammenarbeiten. Der große Vorteil an Zwickau sind kleine Gruppen, die ein familiäres Gefühl vermitteln und eine optimale Betreuung sicherstellen. Das bedeutet aber nicht, dass es dörflich erscheint, sondern eher einen wirklich freundlichen Charakter zwischen den Professoren und Studenten hat.“

Quelle: http://mba-zwickau.de/beitrag/%E2%80%A6von_Absolventin_zu_Dozentin_ist_Romy_Ast_Lehrbeauftragte_im_Intercultural_Management