Westsächsische Hochschule Zwickau
Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Prof. Dr. Ulf Sadowski

Dr.-Friedrichs-Ring 2A

08012
Zwickau

Telefon: +49 0375 5363498
http://mba-zwickau.de

MBA - International Business
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Alumni stories

…von Absolventin zu Dozentin ist Romy Ast Lehrbeauftragte im Intercultural Management

„Ich startete 2009 meinen MBA an der Westsächsischen Hochschule in Zwickau und er offerierte mir Chancen in meiner Karriere, die ich sonst nicht gehabt hätte. Nach meinem Studienabschluss habe ich den MBA federführend beeinflusst, denn ich bin heute Dozentin für Interkulturelle Kommunikation in Zwickau, das heißt ich betreue die Masterstudenten in Präsenz- und Onlinemodulen.

Dr. Robert Friedemann, Dozent für General Management berichtet über sein Studium...

Dipl.-Ing. Friedemann

Der fünfsemestrige, berufsbegleitende Studiengang MBA „International Business“ wird seit Oktober 2008 an der WHZ angeboten. Ich gehörte zum ersten Jahrgang und habe 2010 erfolgreich abgeschlossen. Die Besonderheit des Studiengangs war für mich, dass zahlreiche Module via E-Learning vermittelt werden, so dass sich dies sehr gut mit meiner beruflichen Praxis vereinbaren ließ. Die Präsenzmodule fanden immer zu Semesterbeginn, meist eingebunden in ein verlängertes Wochenende, statt. Im vierten Semester stand für uns die Frage des Auslandsaufenthalte – Slowakei oder USA?

Dr. Robert Friedemann interviewt die zwei Studentinnen, Anaïs und Katharina

„Für mich waren die hauptsächlichen Gründe für den MBA in Zwickau, dass ich meine Schwerpunkte erweitern wollte, um betriebswirtschaftliches Wissen zu erlangen und außerdem die individuelle Betreuung und Praxisnähe, die mir hier geboten wird. Weiterhin lässt sich der MBA wahnsinnig gut in den Alltag integrieren und gehört zu meiner täglichen Routine dazu. 

Quelle: https://mba-zwickau.de/Alumni_stories