Westsächsische Hochschule Zwickau
Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Prof. Dr. Ulf Sadowski

Dr.-Friedrichs-Ring 2A

08012
Zwickau

Telefon: +49 0375 5363498
http://mba-zwickau.de

MBA - International Business
  • Website vergrößern
  • Druckansicht

Dr. Robert Friedemann interviewt die zwei Studentinnen, Anaïs und Katharina

„Für mich waren die hauptsächlichen Gründe für den MBA in Zwickau, dass ich meine Schwerpunkte erweitern wollte, um betriebswirtschaftliches Wissen zu erlangen und außerdem die individuelle Betreuung und Praxisnähe, die mir hier geboten wird. Weiterhin lässt sich der MBA wahnsinnig gut in den Alltag integrieren und gehört zu meiner täglichen Routine dazu. 

Ich arbeite die meisten Aufgaben direkt nach der Arbeit ab, sodass ich mir das Wochenende meistens für meine Hobbys freihalten kann. Beim Abarbeiten der Teilaufgaben kann man häufig auf seine persönlichen Netzwerke zurückgreifen, wie auf das Wissen von Kommilitonen, von Freunden und von der Familie, weil die Aufgaben aus vielen verschiedenen Bereichen kommen. Der Austausch zwischen den Kommilitonen ist sehr belebt, da viele von verschiedenen beruflichen Hintergründen kommen und auch aus verschiedenen Kulturen stammen. Wir können alle viel voneinander lernen und uns gegenseitig helfen."

Quelle: https://mba-zwickau.de/beitrag/Dr._Robert_Friedemann_interviewt_die_zwei_Studentinnen,_Ana%C3%AFs_und_Katharina